Unsere Geschichte

1983 begann die Geschichte unseres Vereins. 

Zur ersten Orientierung fanden sich am 17. Februar 1983 zum allgemeinen Erstaunen 45 Frauen in der MZH ein.  
Eine Woche später wurde bereits in 2 Abteilungen geturnt. Ebenso nahm eine Mädchenriege ihren Turnbetrieb auf.
Am 1. Dezember 1983 war es dann soweit! Im Sitzungszimmer des Schulhauses konnte die Tagespräsidentin mit 33 anwesenden Frauen die Gründungsversammlung des DTV Obergerlafingen eröffnen.Es war seit jeher das Anliegen des Turnvereins, möglichst viele zum Mitturnen zu motivieren.
So entstand mit der Zeit ein reichhaltiges Turnangebot wie das Indiaca, Fitness für Alle, Walking und Unihockey. Indiaca, eine Randsportart, machte die Turnstunde auch für Männer interessant! Dies war auch mit ein Grund den Damenturnverein in Turnverein umzubenennen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

update 11.03.2016